Worship Academy

Hirschengraben 52

CH-8001 Zürich

Tel: + 41 44 260 82 55​

  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,

2019

Seit 2012 hatten wir jedes Jahr einen Worship Day durchgeführt. Eigentlich wäre auch einer dieses Jahr am 26. Oktober 2019 geplant gewesen. Während unserer diesjährigen Fasten- und Gebetszeit hatten wir als Team jedoch den Eindruck, dass es dran ist ein Sabbatjahr einzulegen. In vieler Hinsicht macht dieser Entscheid keinen Sinn, aber wir vertrauen Gott, dass er unsern Gehorsam segnet.

 

2020

Der Worship Day vom 24. Oktober bekommt ein neues Format. Dieser findet zum ersten Mal nicht in der Friedenskirche statt, sondern im X-TRA, einer tollen Eventlocation im Herzen von Zürich. Am Morgen wird es zwei Input Session geben und am Nachmittag bieten wir mehrere Workshops an. 

 

Als Special Guest wird unter anderen Graham Kendrick dabei sein. Er prägt seit mehr als 30 Jahren in Grossbritannien die Worship-Szene und gilt weltweit als Vater der modernen Lobpreismusik. Von den hunderten von Songs, die er geschrieben hat, kennt man in unseren Breitengraden wohl am Besten “Shine Jesus shine” (Jesus dein Licht). Er war ebenfalls einer der Mitgründer vom “Marsch für Jesus”, was eine weltweite Bewegung wurde. Wir haben Graham Kendrick nicht nur an den Worship Day eingeladen, weil er in der Vergangenheit viel bewegt hat und ein Wegbereiter für die heutige Lobpreiskultur ist. Vielmehr beeindruckt uns sein heutiger Fokus: Graham lebt dafür die jetzige Generation von Lobpreisern auszurüsten und sie anzuspornen neue Wege zu gehen – das ist auch unsere Absicht vom Worship Day!

 

Am späteren Nachmittag fliesst der Worship Day hinüber ins Mundart Worship Festival. Da trifft sich die schweizerdeutsche Worship-Szene und stellt sich auf eine kreative Art und Weise vor. Es liegt uns am Herzen einen Begegnungsort zu schaffen, wo man einen Einblick bekommt, was so alles in unserem Land in Sachen Mundart Worship läuft. Schliesslich gibt es ganz viele Songwriter und Bands, die nicht die Möglichkeit haben sich gross zu promoten, jedoch starke Songs schreiben und in ihren Gemeinde echt viel bewegen. Falls du mit deiner Band oder deinen Songs da mitwirken möchtest, melde dich bei uns! Am Abend findet dann ein Worship Konzert statt, mit dem Ziel einzelne Songs live aufzunehmen.