Worship Day

Der Worship Day findet statt!

Es freut uns euch mitteilen zu können, dass der ONEHEART WorshipDay 2021 mit leicht angepassten Programm auch unter den neuen Corona-Massnahmen durchgeführt werden kann. Es wird die Möglichkeit geben entweder mit einem Zertifikat oder aber auch ohne Teil dieses Tages zu sein. Das Live-Recording vom Psalmenprojekt mussten wir wegen den neuen Corona-Massnahmen auf den 2. April 2022 verschieben.

Tagesablauf

Morgen

09:00 Uhr

09:30 Uhr

10:00 Uhr

10:40 Uhr

11:05 Uhr

11:45 Uhr

Türöffnung

Start

Session 1

Pause

Session 2

Mittagspause

Nachmittag

13:15 Uhr

13:55 Uhr

14:20 Uhr

15:00 Uhr

15:25 Uhr

16:00 Uhr

16:25 Uhr

17:05 Uhr

Workshops 1

Pause

Workshops 2

Pause

Workshops 3

Pause

Session 3

Schluss

Inhalt

Zuhörer3.JPG

Inputs

Graham Kendrik:

Psalmistisch leben und dienen

Dr. phil. Barbara Studer:

Lobpreis mit Köpfchen

Workshop6.JPG

Workshops

Graham Kendirk:

Psalm-Surfing

Worship Academy Team:

Praktische Tools für den Lobpreisdienst in deiner Gemeinde

Austausch

Am Worship Day lernst du viele neue Worshipper aus der gesamten Schweiz kennen und kannst dich mit ihnen austauschen.

Referenten und Gastmusiker

Graham Kendrick2.jpg

Graham Kendrik

Graham war Mitbegründer der globalen Märsche für Jesus und gilt weltweit als Vater der modernen Lobpreismusik. Sein bekanntestes Lied in unseren Breitengraden ist wohl “Shine, Jesus, shine” (Jesus dein Licht). Als junggebliebener 70-jähriger Vollblut-Worshipper, wird er mit uns in die Vielfalt, Ehrlichkeit und Weisheit der Psalme eintauchen und aufzeigen, wie wir unser Leben und unseren Dienst authentisch als Lob Gottes gestalten können.

www.grahamkendrick.co.uk

Dän Zeltner

Dän’s Songs werden in der Schweizer Kirchenlandschaft nun schon seit 20 Jahren auf und ab gesungen. Mit seiner langjährigen Erfahrung als Lobpreisleiter und Pastor, verbindet er biblische Grundlagen mit Praxis. 

www.danzeltner.ch

Barbara Studer.jpeg

Dr. phil Barbara Studer

Sie ist Neuropsychologin und Leiterin der Abteilung Synapse (Fachstelle für Lernen und Gedächtnis) der Uni Bern. Anhand ihres beruflichen Hintergrundes, ihrer ausgeprägten Musikalität und ihrem Worshipper-Herz wird Barbara in dieser spannenden Session aufzeigen, wie sich Lobpreis positiv auf unseren Verstand und unser Gehirn auswirkt.

www.hirncoach.ch

IMG_9865.JPG

Worship Academy Team

Unser Worship Academy Team wird am Nachmittag praxisorientierte Workshops anbieten, welche dir helfen deinen Dienst in der Gemeinde mit viel Herzblut und Effizienz umzusetzen.

Workshops

Psalm Surfing (Graham Kendrick)

Spontanes Neuvertonen und Heraussingen von gegeben Psalmentexten. Musikalische Improvisation anhand eines Bibeltextes.

Einheit im Team (Worship Academy Team)

Wie können wir das Worship Team wieder vereinen, nachdem die Coronakrise dazu beigetragen hat, dass Vieles auseinander gedriftet ist. Wie stärken wir den Teamgeist und die gemeinsame Vision?

Bandprobe vorbereiten und durchführen (Worship Academy Team)

Wie gestalten wir Bandproben bei denen alle gerne dabei sind und es wenig Absagen gibt. Wie gelingt es einen guten Ablauf zu erstellen, damit effizient geübt werden kann und trotzdem der geistliche und teambildende Aspekt nicht zu kurz kommt?

Zuwenig Musiker/Sänger (Dän Zeltner & Worship Academy Team)

Wie können wir neue Musiker/Sänger rekrutieren, schulen und integrieren? Welche technischen und stilistischen Mittel gibt es, um Lücken zu füllen?

Träge Gemeinde (Worship Academy Team)

Wie können wir unsere Gemeinde auf eine gesunde Art und Weise herausfordern und motivieren aus ihrer Bequemlichkeit und Vertrautheit auszubrechen?

Anmeldung

Aufgrund der aktuellen Corona-Auflagen gibt es zwei Möglichkeiten sich für den WorshipDay anzumelden. Falls du ein Zertifikat hast, melde dich bitte entsprechend an. Es besteht aber auch die Möglichkeit an diesem Tag dabei zu sein, ohne dass du ein Zertifikat hat. Während der Veranstaltung achten wir darauf, dass sich die beiden Gruppen nicht mischen und das die aktuellen Corona-Bestimmungen eingehalten werden. Falls du kein Zertifikat hast melde dich bitte entsprechend an. Wir freuen uns auf dich / dein Team. Beide Gruppen erleben das selbe Programm, da wir die Redner rotieren.

Anfahrt

Adressse:

Equippers Friedenskirche Zürich

Hirschengraben 52

8001 Zürich